Turnier Linz - Tolle Entwicklung im TTVI

3 TTVI Teams vertraten den Innschweizerverband dieses Jahr am Oster Turnier in Linz. Alle Teams zeigten überdurchschnittlich gute Leistungen, was auch der Team U18 Sieg gegen die Niederländische U18 Auswahl zeigte. Hauchdünn und spektakulär im fünften und letzten Satz der Begegnung konnte Ben Schmidli und Luca Arnet den Sieg mit 3-2 sichern. „Solche Erfolge, brauchen wir mehr, „ resümierte Karin Opprecht die Delegationsleiterin und TTVI Trainerin.  „Bei jedem Punkt wurden die Fäuste geballt und die ganze TTVI Auswahl stand hinter dem Team.“ Solche Erlebnisse beflügeln nicht nur die Spieler auch für die Trainer sind solche Moment die Krönung der Arbeit während Jahren. 

Beflügelt von den U18 Vorbildern Ben und Luca zeigten auch Raymond Burri und Flurin Worlitschek was in ihnen steckt. Sehr starke Leistungen gefolgt von durchschnittlichen Spielen, wo noch mehr drin liegen würde sind normal. Die Konzentration über so viele Stunden auf höchstem Niveau zu halten gelingt eben auch erst mit Erfahrung und vielen Jahren Training.

Den erst knapp 2,5 Jahre aktiv spielenden Janosch Rosenmund und Demian Stauber war dieses tolle Turner ein weiteres Puzzle das sicher beiden viel Motivation und Erfahrung fürs nächste Jahr einbrachte. Die U15 Jungs zeigten einige mega starke Partien, die sie für künftige Herausforderungen benötigen.

Um zu wissen was es braucht, damit solch grosse Turniere gewonnen werden können braucht man einige Jahre um sich dieses Niveau zu erarbeiten.  Ein riesen Fest, wenn es dann einem TTVI Crack wiedermal gelingt ein Internationales Turnier zu gewinnen, wie es schon Linus Trummler und Dimi Brunner in früheren Jahren gezeigt haben. 

Team U18:  Ben Schmidli  A16 / Luca Arnet B13 - Platz 18 Championship
Team U15:  Janosch Rosenmund C8 / Demian Stauber D4 - Platz 11 Consolation
Team U13:  Raymond/ Burri C9 / Flurin Worlitschek  C6 - Platz 11 Championship

Einzel:
Ben Schmidli: letzte 32 Championship 1:3
Luca Arnet: Achtelfinale Consolation 1:3
Janosch Rosenmund: Achtelfinale Consolation 0:3
Demian Stauber: Achtelfinale Consolation 2:3
Raymond Burri: Achtelfinale Championship 1:3
Flurin Worlitschek: Achtelfinale Consolation 2:3