offene Ämter im TTVI

- Finanzchef (ab Saison 20/21) - deadline TGV 20
- Breitensport (ab sofort)

Nicola Thaddey holt sich am Jubiläums Turnier an den Kids Open den 3. Rang im Trost Turnier

30 Jahre feierte eines der grössten Turniere Europas die Kids Open in Düsseldorf vom 16.-18  August 19 und Rapid Luzern feierte das Jubiläum mit seiner 20. Teilnahme auch gerne mit und gratuliert dem Newcomer Nicola Thaddey im Trostturnier zum 3. Rang! BRAVO NICOLA - eine Medaille beim 1. internationalen Turnier  wie genial ist das denn! 
Im Starterfeld von rund 1.500 Kids aus Deutschland, Europa und der Welt waren 20 Nationen mit dabei, darunter Spielerinnen und Spieler aus China, Israel und Russland und dieses Jahr 8 Luzerner Spieler mit 7 Beteuern als Coach und Fans.

Eigentlich wollte Nicola das Trostturnier gar nicht spielen, da wir meinten es werde auf den kleinen Tischen gespielt und da hätte Nicola gerne verzichtet. Aber als der 2. Aufruf kam meldete sich Papa Sergio und dann wurde gespielt und gewonnen von Runde zu Runde.
Da das Team mit dem Zug unterwegs war musste sich die Gruppe trennen und Papa Sergio übernahm die Verantwortung in der Halle und wollte sobald Nicola ausgeschieden ist die Heimreise antreten. Im Halbfinale des Trotzturniers endete dann Nicolas Höhenflug: „Ich hatte einfach keine Kraft mehr - kein Topspin kam mehr," erzählte Nicola, der gerne noch weiter gespielt hätte.

Die Heimreise wurde zur Odyssee: Endlich am Bahnhof in Düsseldorf, sahen sie nur noch die Rücklichter des Zuges den sie um 10 Sekunden verpasst haben. 1 Stunde warten. Dann Verspätungen wegen Gewitter und eines umgestürzten Baumes, der auf die Leitungen fiel, der Zug musste zurück nach Frankfurt. Der Zug der 1 Stunde später abfuhr hatte sie bereits überholt auf einer anderen Strecke. 4 Stunden Verspätung und noch etwas mehr.  Müde - etwas genervt - aber doch zufrieden, ein kleines Abenteurer erlebt zu haben traf endlich um 00:26 der Zug am Badischen Bahnhof in Basel ein. Die Rapid Präsidentin holte die Nachhut mit dem Medaillen Gewinner ab, so dass alle morgens um 02.00 wohl im Bett lagen und am nächsten Tag alle, zwar etwas Müde aber trotzdem den 1. Schultag beginnen konnten. 

Gratulation an Borussia Düsseldorf für die super Leistung 30 Jahre ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. WAHNSINN! 
Danke für die vielen tollen Stunden die wir in Düsseldorf erleben durften, sei es am selber spielen oder am zuschauen oder sogar als Tisch Schiedsrichter was jeweils ein Höhepunkt für unsere Kids war!
Ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation an Borussia Düsseldorf und dem ganzen Team  zur 30. Durchführung - eine unglaubliche Geschichte und ein super toller Anlass - ein grosses BRAVO und DANKE an alle !

https://kids-open.borussia-duesseldorf.com/news/