„René Givel Preis“ der Saison 2015/16 geht an den TTC Zug

Der TTC Zug wurde anlässlich der Delegiertenversammlung vom 10. Juni in Knutwil mit dem „René Givel Preis“ ausgezeichnet. Dieser Peis wird jährlich vergeben und beruht auf dem Vermächtnis des ehemaligen Zuger Tischtennisspieler René Givel.

Die Jury – bestehend aus dem TTVI Vorstand – war einstimmig der Meinung, dass das grosse Engagement des Tischtennisclub Zug an den durch den TTVI organisierten Elite Schweizermeisterschaften vom 28. Februar / 1. März 2015 honoriert werden sollte.

Der TTC Zug stellte zehn Helfer und mit René Trochsler einen Vertreter im Organisations-Komitee. Der grosse Einsatz der Zuger-Klubmitglieder hat zum guten Gelingen des Championats beigetragen.

„Für unseren Verein war es eine Ehrensache, an der Elite Schweizermeisterschaft mitzuhelfen, zudem diese ja in Zug stattgefunden hat. Wir konnten als Verein von diesem Anlass profitieren. Unser Verein wurde mehrmals in der Presse erwähnt und konnte sich so auch gegenüber den Zuger Behörden bemerkbar machen. Seit dieser SM konnten wir zahlreiche neue Klubmitglieder begrüssen, was mich als Präsident natürlich sehr freut, meinte René Trochsler nach der Preisübergabe.

Solches Engagement braucht unsere Sportart – so können wir die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit gewinnen.

Herzliche Gratulation an den TTC Zug!